Abgesagt: Anna Netrebko & Yusik Eyvazov

Das Konzert von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov am 3. September 2022 auf dem Ehrenhof des Stuttgarter Schlosses muss leider auf Grund der Absage des Landesbetriebs Vermögen und Bau Baden-Württemberg ersatzlos abgesagt werden.  

Die Einschätzung des Finanzminister Danyal Bayaz, wonach die Durchführung des Konzertes für „die Landeshauptstadt Stuttgart […] eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung bis hin zu Straftaten und Ausschreitungen“ führen würde, teilen wir als Veranstalter nicht. Jedoch wurde im Zuge dessen die ursprüngliche Zusage des Landesbetriebs Vermögen und Bau Baden-Württemberg zur Bereitstellung des Ehrenhofes am Stuttgarter Schloss zurückgezogen.  

Die erworbenen Eintrittskarten für das Konzert auf dem Ehrenhof des Stuttgarter Schlosses können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der die Karten erworben wurden.  

Wir bedauern die Entscheidung des Landesbetriebs Vermögen und Bau Baden-Württemberg und die damit einhergehende Absage des Konzertes sehr.

Veröffentlicht am 15. Juli 2022