Weißt du, wie es sich anfühlt?! Das Gefühl, kurz bevor der Vorhang fällt. Der Moment, in dem alles dunkel ist und tausende Menschen vor der Bühne gebannt nur in eine Richtung schauen. Dieser Moment ist magisch. Solche Momente machen unseren Job zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben nie aufgehört zu träumen. Sind wir mal ehrlich: Als wir vor über 20 Jahren damit begannen bei Wind und Wetter in Eiseskälte ganz Stuttgart zu plakatieren, rechnete keiner mit dieser Geschichte.
Heute sind wir ein europaweit bekannter und erfolgreicher Promoter. Aber selbst heute noch sind wir die, die sich Abzieh-Tattoos aus dem Kaugummiautomaten auf den Arm kleben, um sich wie Rockstars zu fühlen. Wir sind Profis, weil wir wissen wo wir her kommen. Dabei setzen wir uns keine Grenzen, was die Ausrichtung und das Genre angeht.
Gründung1985
Gründung des Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig KVL.
Neuer Plakatierer + Stagehand1993
Christian Doll startet beim Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig als Plakatierer + Stagehand.
Backstreet Boys1996
Erste ausverkaufte Show in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Stuttgart) mit den Backstreet Boys.
Neue Leitung1998
Christian Doll übernimmt die Leitung von KVL.
Live Entertainment Award2009
Preisträger des Live Entertainment Awards in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.
C² CONCERTS GMBH2010
Christian Doll & Christian Ludewig gründen die C² CONCERTS GMBH.
Erste Musicalproduktion2013
Wir bringen unsere erste eigene Musicalproduktion auf die Bühne.
Start Tourneedepartments2014
Start des C2-Tourneedepartments, u.a. mit einer Arena-Tour der Harlem Globetrotters.
Wir feiern die 1.000 Eigenveranstaltung seit Unternehmensgründung 2010
C² CONCERTS schließt strategische Partnerschaft mit DEAG2019
Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) übernimmt mit einer Beteiligung von 51 Prozent die Mehrheit an C² CONCERTS.
Gleichzeitig begrüßt C² CONCERTS GmbH den 1-Millionsten Veranstaltungsbesucher.
Team
Christian Doll
Geschäftsführer
0711 - 84 96 16 70
Melanie Becker
Prokuristin
0711 - 250 801 - 26
Christian Ludewig
Prokurist
0711 - 84 96 16 70
Chris Ahlers
Senior Projektleiter Booking & Tourneen
0711 - 250 801 - 15
Laura Track
Senior Projektleiterin Family Entertainment
0711 - 250 801 - 16
Teresa Halm
Referentin Marketing & PR
0711 - 250 801 - 13
Tina Schübelin
Projektleiterin Comedy & Kabarett
0711 - 250 801 - 17
Leonard Goth
Projektleiter & Ticketing
0711 - 250 801 - 28
Verena Gröner
Projektleiterin Booking & Tourneen
0711 - 250 801 - 24
Birgit Müller-Kray
Mitarbeiterin Empfang & Assistenz
0711 - 250 801 - 20
Yannik Hauber
Junior Projektleiter
0711 - 250 801 - 19
Kim Molzer
Projektassistentin
0711 - 250 801 - 27
Jonathan Busch
Projektassistent
0711 - 250 801 - 18
Kemal Cetin
Buchhaltung
0711 - 250 801 - 14
Katharina Scariot
Duale Masterandin
0711 - 250 801 - 21
Ruben Hauff
Praktikant
Konrad Freitag
Technischer Leiter | Meister für Veranstaltungstechnik
0711 - 84 96 16 70
Jens Hug
Technischer Leiter
0711 - 84 96 16 70
Roxy
Jobs
We hire cool people
Wenn du auf der Suche nach einem vielschichtigen Job bist, der nicht nur in deinem Kopf und vor dem Bildschirm stattfindet. Wenn deine Freunde gelegentlich über deine blühende Phantasie und deine kreative Hingabe schmunzeln. Und wenn dein Herz für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse schlägt, dann schick uns deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns warum du nicht im Team fehlen solltest.
Die ROLLENDE KINDERTURN WELT ist das Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden Württemberg mit fünf Erlebnisstationen, die Klein und Groß zu Spiel und Bewegung auffordern. Von den Monaten April - Oktober sind wir damit auf verschiedenen Veranstaltungen in ganz Baden Württemberg unterwegs, um Kinder an Spaß durch Bewegung heranzuführen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einsatzleitung (m/w/d) für die Rollende Kinderturn-Welt
DEIN AUFGABENBEREICH: Du fährst unser Kinderturnmobil von seinem Parkplatz in Stuttgart (mit ÖPNV oder PKW erreichbar) zum Einsatzort in ganz Baden Württemberg und bringst es nach dem Einsatz auch wieder dorthin zurück. Mit einem Briefing unserer Projektleiter im Büro kümmerst du dich dann gemeinsam mit Volunteers um den Auf- und Abbau der Spielstationen und betreust gemeinsam mit ihnen den Infocounter und die Spielstationen. Als Einsatzleitung bist Du dabei erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen & Problemen - einerseits für Volunteers andererseits aber auch für Veranstaltende.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
Spaß und Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Eltern
Organisatorisches Geschick
Fähigkeit Volunteers anzuleiten und dafür zu sorgen, dass sich alle wohl fühlen
Ein Auge für Details und Genauigkeit - auch im Thema Sicherheit
Führerschein Klasse B und Fahrsicherheit mit großen Autos (3,5t)
Bereitschaft für Arbeitseinsätze am Wochenende
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Freundliches und sicheres Auftreten
DAS BIETEN WIR DIR:
Flexible Einteilung der Einsatztage
Minijob mit Spaß bei der Arbeit und an der frischen Luft
Die Möglichkeit für Einblicke in den Veranstaltungsberuf
Faire Bezahlung auf Minijob-Basis oder als freie/r Mitarbeiter/in
KONTAKT Du hast Lust auf einen spannenden Nebenjob, bei dem Du Kinderaugen zum Leuchten bringst? Dann melde Dich unter ltrack@c2concerts.de oder 0711 - 250 801 16. Wir freuen uns auf Dich.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung bzw. Projektassistenz (m/w/d).
DEIN AUFGABENBEREICH:
Du kümmerst Dich um die organisatorische Vorbereitung, Durchführung und im Follow-Up von Projekten und örtlichen Veranstaltungen.
Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen Künstler*innen, Dienstleistenden, Kund*innen, internen und externen Mitarbeiter*innen und der Spielstätte. Von Vorverkaufsstart, Bühnenanweisung, Reisemanagement, Logistik, Zeitplänen über Budget, Rechnungs- und Vertragswesen & Gesamtprojektcontrolling, bis hin zur Umsetzung vor Ort, Abrechnung & Follow Up: Du koordinierst eigenständig alle Bereiche, die mit Deinen Projekten in Verbindung stehen. Außerdem unterstützt Du unsere Projektleiter und die Geschäftsleitung bei der Abwicklung von Großveranstaltungen.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, BWL oder vergleichbar
Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, idealerweise im Live Entertainment
Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Freundliches und sicheres Auftreten
Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
Starke Affinität zu Zahlen
Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR DIR:
Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
Familiäres Team, dessen Herz für Events schlägt
Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
Kostenlose Team-Events
KONTAKT
Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!
Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 1. August 2022 eine/n Auszubildende/n als Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d).
Ein 3-monatiges Praktikum ab Mai 2022 mit fließendem Übergang in die Ausbildung wäre wünschenswert.
DEIN AUFGABENBEREICH:
Während Deiner Ausbildung unterstützt Du unser Team in fast allen Arbeitsbereichen. Als Projektassistenz lernst Du unsere verschiedenen Konzert-, Tournee- und Musicalproduktionen kennen, hilfst bei Personalplanung & Marketing und kümmerst Dich um Kundenanfragen jeglicher Art. Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigene Projekte, agierest als Schnittstelle zwischen Tourneeveranstalter, Dienstleister & Spielstätte, und sammelst Erfahrung bei der kaufmännischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Konzerten.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss
Erste Erfahrungen Eventmanagement, idealerweise im Live Entertainment
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Freundliches und sicheres Auftreten
Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
Einen Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung
Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
Lockere Team-Events
INFOS ZUR AUSBILDUNG:
Die Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/-frau dauert 3 Jahre. Der schulische Teil der Ausbildung findet im Blockunterricht in Baden-Baden statt. Standort für den betrieblichen Teil der Ausbildung ist Stuttgart.
KONTAKT:
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildungsstelle, bei der Du viel Verantwortung bekommst? Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!
Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
WIR SUCHEN:
- Tätigkeiten als Stagehand
Auf- und Abbauarbeiten für Bühnen- und Veranstaltungstechnik
Be- und Entladearbeiten
Funktion als Showcrew während der Veranstaltung
Lagerarbeiten
- Staplerfahrer
- Sonstige Hilfsarbeiten bei Veranstaltungen
Catering- und Küchenhilfsarbeiten
Tätigkeit als Backstage- und Garderobenhilfe
Einlasskontrolle, Kartenabriss & Platzanweiser
kleine Security-Jobs (Taschenkontrolle, Bewachung,...)
Bereitschaft für unregelmäßige Arbeitszeiten, sowie Diensten in der Nacht und am Wochenende
Zuverlässigkeit & Engagement
Gute deutsche Sprachkenntnisse (Englisch ist ebenfalls wünschenswert)
Führerschein Klasse B ist von Vorteil
Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Werbeanzeigen maßzuschneidern und zu messen sowie die Sicherheit unserer Nutzer zu erhöhen. Wenn du auf unsere Webseite klickst oder hier navigierst, stimmst du der Erfassung von Informationen durch Cookies auf und außerhalb von Facebook zu. Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du hier:
AkzeptierenAblehnenDatenschutzerklärung