About us

Weißt du, wie es sich anfühlt?! Das Gefühl, kurz bevor der Vorhang fällt. Der Moment, in dem alles dunkel ist und tausende Menschen vor der Bühne gebannt nur in eine Richtung schauen. Dieser Moment ist magisch. Solche Momente machen unseren Job zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben nie aufgehört zu träumen. Sind wir mal ehrlich: Als wir vor über 20 Jahren damit begannen bei Wind und Wetter in Eiseskälte ganz Stuttgart zu plakatieren, rechnete keiner mit dieser Geschichte.

Heute sind wir ein europaweit bekannter und erfolgreicher Promoter. Aber selbst heute noch sind wir die, die sich Abzieh-Tattoos aus dem Kaugummiautomaten auf den Arm kleben, um sich wie Rockstars zu fühlen. Wir sind Profis, weil wir wissen wo wir her kommen. Dabei setzen wir uns keine Grenzen, was die Ausrichtung und das Genre angeht.

  • Gründung 1985

    Gründung des Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig KVL.

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  • Neuer Plakatierer + Stagehand 1993

    Christian Doll startet beim Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig als Plakatierer + Stagehand.

  • Backstreet Boys 1996

    Erste ausverkaufte Show in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Stuttgart) mit den Backstreet Boys.

  • Neue Leitung 1998

    Christian Doll übernimmt die Leitung von KVL.

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  • Live Entertainment Award 2009

    Preisträger des Live Entertainment Awards in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.

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  • C² CONCERTS GMBH​ 2010

    Christian Doll & Christian Ludewig gründen die C² CONCERTS GMBH.

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  • Erste Musicalproduktion 2013

    Wir bringen unsere erste eigene Musicalproduktion auf die Bühne.

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  • Start Tourneedepartments 2014

    Start des C2-Tourneedepartments, u.a. mit einer Arena-Tour der Harlem Globetrotters.

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  • Pollstar & bdv 2015

    Wir werden als einer der weltweit erfolgreichsten Veranstalter bei Pollstar gelistet und sind mit CEO Christian Doll nun im Vorstand des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft bdv e.V. vertreten.

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  • 1.000 Eigenveranstaltung 2017

    Wir feiern die 1.000 Eigenveranstaltung seit Unternehmensgründung 2010

  • C² CONCERTS schließt strategische Partnerschaft mit DEAG 2019

    Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) übernimmt mit einer Beteiligung von 51  Prozent die Mehrheit an C² CONCERTS.

    Gleichzeitig begrüßt C² CONCERTS GmbH den 1-Millionsten Veranstaltungsbesucher.

Team

Christian Doll
Geschäftsführer
0711 - 84 96 16 70
Melanie Becker
Prokuristin
0711 - 250 801 - 26
Christian Ludewig
Prokurist
0711 - 84 96 16 70
Chris Ahlers
Senior Projektleiter Booking & Tourneen
0711 - 250 801 - 15
Teresa Halm
Referentin Marketing & PR
0711 - 250 801 - 13
Tina Schübelin
Projektleiterin & Ticketing
0711 - 250 801 - 17
Leonard Goth
Projektleiter, Junior Booker & Außenwerbung
0711 - 250 801 - 28
Verena Gröner
Projektleiterin Booking & Tourneen
0711 - 250 801 - 24
Kim Molzer
Projektassistentin
0711 - 250 801 - 27
Kemal Cetin
Buchhaltung
0711 - 250 801 - 14
Jonathan Busch
Auszubildender
0711 - 250 801 - 18
Konrad Freitag
Technischer Leiter | Meister für Veranstaltungstechnik
0711 - 84 96 16 70
Jens Hug
Technischer Leiter
0711 - 84 96 16 70
Roxy

Jobs

We hire cool people

Wenn du auf der Suche nach einem vielschichtigen Job bist, der nicht nur in deinem Kopf und vor dem Bildschirm stattfindet. Wenn deine Freunde gelegentlich über deine blühende Phantasie und deine kreative Hingabe schmunzeln. Und wenn dein Herz für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse schlägt, dann schick uns deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns warum du nicht im Team fehlen solltest.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung bzw. Projektassistenz (m/w/d).

DEIN AUFGABENBEREICH:

Du kümmerst Dich um die organisatorische Vorbereitung, Durchführung und im Follow-Up von Projekten und örtlichen Veranstaltungen.

Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen Künstler*innen, Dienstleistenden, Kund*innen, internen und externen Mitarbeiter*innen und der Spielstätte. Von Vorverkaufsstart, Bühnenanweisung, Reisemanagement, Logistik, Zeitplänen über Budget, Rechnungs- und Vertragswesen & Gesamtprojektcontrolling, bis hin zur Umsetzung vor Ort, Abrechnung & Follow Up: Du koordinierst eigenständig alle Bereiche, die mit Deinen Projekten in Verbindung stehen. Außerdem unterstützt Du unsere Projektleiter und die Geschäftsleitung bei der Abwicklung von Großveranstaltungen.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, BWL oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, idealerweise im Live Entertainment
  • Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten 
  • Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
  • Starke Affinität zu Zahlen
  • Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
  • Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
  • Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
  • Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
  • Familiäres Team, dessen Herz für Events schlägt
  • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
  • Kostenlose Team-Events

KONTAKT

Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen?  Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!

Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 1. August 2022 eine/n Auszubildende/n als Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d).

Ein 3-monatiges Praktikum ab Mai 2022 mit fließendem Übergang in die Ausbildung wäre wünschenswert.

DEIN AUFGABENBEREICH:

Während Deiner Ausbildung unterstützt Du unser Team in fast allen Arbeitsbereichen. Als Projektassistenz lernst Du unsere verschiedenen Konzert-, Tournee- und Musicalproduktionen kennen, hilfst bei Personalplanung & Marketing und kümmerst Dich um Kundenanfragen jeglicher Art. Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigene Projekte, agierest als Schnittstelle zwischen Tourneeveranstalter, Dienstleister & Spielstätte, und sammelst Erfahrung bei der kaufmännischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Konzerten.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss
  • Erste Erfahrungen Eventmanagement, idealerweise im Live Entertainment
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten 
  • Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
  • Zuverlässigkeit & Engagement, eigenständige Arbeitsweise
  • Microsoft Office Kenntnisse (Word und Excel)
  • Führerschein und idealerweise auch einen PKW
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

WAS WIR DIR BIETEN:

  • Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
  • Einen Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
  • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung
  • Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
  • Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
  • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
  • Lockere Team-Events 

INFOS ZUR AUSBILDUNG:

Die Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/-frau dauert 3 Jahre. Der schulische Teil der Ausbildung findet im Blockunterricht in Baden-Baden statt. Standort für den betrieblichen Teil der Ausbildung ist Stuttgart.

KONTAKT:

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildungsstelle, bei der Du viel Verantwortung bekommst? Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen?  Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!

Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

WIR SUCHEN:

 - Tätigkeiten als Stagehand

  • Auf- und Abbauarbeiten für Bühnen- und Veranstaltungstechnik
  • Be- und Entladearbeiten
  • Funktion als Showcrew während der Veranstaltung
  • Lagerarbeiten

 - Staplerfahrer

 - Sonstige Hilfsarbeiten bei Veranstaltungen

  • Catering- und Küchenhilfsarbeiten
  • Tätigkeit als Backstage- und Garderobenhilfe
  • Einlasskontrolle, Kartenabriss & Platzanweiser
  • kleine Security-Jobs (Taschenkontrolle, Bewachung,...)
  • Kassenmitarbeiter

 - Runner & Shuttlefahrer


VORAUSSETZUNGEN:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Motivation, Flexibilität, körperliche Belastbarkeit
  • Begeisterung für Musik, Konzerte & Events
  • Bereitschaft für unregelmäßige Arbeitszeiten, sowie Diensten in der Nacht und am Wochenende
  • Zuverlässigkeit & Engagement
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse (Englisch ist ebenfalls wünschenswert)
  • Führerschein Klasse B ist von Vorteil


Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.