About us

Weißt du, wie es sich anfühlt?! Das Gefühl, kurz bevor der Vorhang fällt. Der Moment, in dem alles dunkel ist und tausende Menschen vor der Bühne gebannt nur in eine Richtung schauen. Dieser Moment ist magisch. Solche Momente machen unseren Job zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben nie aufgehört zu träumen. Sind wir mal ehrlich: Als wir vor über 20 Jahren damit begannen bei Wind und Wetter in Eiseskälte ganz Stuttgart zu plakatieren, rechnete keiner mit dieser Geschichte.

Heute sind wir ein europaweit bekannter und erfolgreicher Promoter. Aber selbst heute noch sind wir die, die sich Abzieh-Tattoos aus dem Kaugummiautomaten auf den Arm kleben, um sich wie Rockstars zu fühlen. Wir sind Profis, weil wir wissen wo wir her kommen. Dabei setzen wir uns keine Grenzen, was die Ausrichtung und das Genre angeht.

  • Gründung 1985

    Gründung des Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig KVL.

    KVL_Logo.jpg#asset:74

  • Neuer Plakatierer + Stagehand 1993

    Christian Doll startet beim Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig als Plakatierer + Stagehand.

  • Backstreet Boys 1996

    Erste ausverkaufte Show in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart mit den Backstreet Boys.

  • Neue Leitung 1998

    Christian Doll übernimmt die Leitung von KVL.

    1998Büro.jpg#asset:77

  • Live Entertainment Award 2009

    Preisträger des Live Entertainment Awards in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.

    LEA.jpg#asset:82


  • C² CONCERTS GMBH​ 2010

    Christian Doll & Christian Ludewig gründen die C² CONCERTS GMBH.

    2010Sommerfest.jpg#asset:83


  • Erste Musicalproduktion 2013

    Wir bringen unsere erste eigene Musicalproduktion auf die Bühne.

    ASCHENBRÖDEL_FOTO-3.jpg#asset:87

  • Start Tourneedepartments 2014

    Start des C2-Tourneedepartments, u.a. mit einer Arena-Tour der Harlem Globetrotters.

    2014-HGT.jpg#asset:89

  • Pollstar & bdv 2015

    Wir werden als einer der weltweit erfolgreichsten Veranstalter bei Pollstar gelistet und sind mit CEO Christian Doll nun im Vorstand des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft bdv e.V. vertreten.

    2015-bdv.jpg#asset:90

  • 1.000 Eigenveranstaltung 2017

    Wir feiern die 1.000 Eigenveranstaltung seit Unternehmensgründung 2010

Team

Christian Doll
Geschäftsführer
Christian Ludewig
Prokurist
Melanie Becker
Projektleiterin, Booker & Marketing
Christoph Ahlers
Projektleiter, Booker & Aushilfen
Johanna Wallkamm
Projektleiterin, Presse und Musical Produktionen
Melissa Stocker
Projektleiterin, Ticketing und Musical Produktionen
Beatrix Gehring
Buchhaltung
Marleen Baier
Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau
Isabelle Präg
Praktikantin
Konrad Freitag
Technischer Leiter
Jens Hug
Technischer Leiter

Jobs

We hire cool people

Wenn du auf der Suche nach einem vielschichtigen Job bist, der nicht nur in deinem Kopf und vor dem Bildschirm stattfindet. Wenn deine Freunde gelegentlich über deine blühende Phantasie und deine kreative Hingabe schmunzeln. Und wenn dein Herz für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse schlägt, dann schick uns deine Bewerbung und sag uns warum du nicht im Team fehlen solltest.

  • Praktikant (m/w) für die Bereiche Marketing & Kommunikation, sowie Konzerte & Musicalproduktionen

    -ab Januar / Februar 2018-

    AUFGABENBEREICH:

    Während Deines Praktikums unterstützt Du unser Team in fast allen Bereichen. Als Projektassistenz lernst Du unsere verschiedenen Konzert-, Tournee und Musicalproduktionen kennen, hilfst bei Marketing & Pressearbeit und unterstützt die Kollegen im Ticketvorverkauf. Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigene Projekte und sammelst erste Erfahrungen bei der kaufmännischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen.

    WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

    • Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss, idealerweise Studium im Kommunikations- oder Medienbereich
    • Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement oder in den Bereichen Marketing/Kommunikation
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Freundliches und sicheres Auftreten 
    • Belastbarkeit und Flexibilität: Konzerte finden abends und am Wochenende statt
    • Zuverlässigkeit und Engagement
    • Microsoft Office Kenntnisse (Word und Excel)
    • Führerschein und PKW
    • Sehr gute Deutschkenntnisse

    Du hast Spaß am Organisieren & Texten, kannst Dich für Musik, Shows und Konzerte begeistern?

    Du arbeitest gerne mit Menschen, verlierst nicht den Überblick und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren?

    Dann ist ein Praktikum bei der C² CONCERTS GmbH genau das Richtige.

    DAUER DES PRAKTIKUMS:

    3 Monate, im Rahmen eines Studiums auch 6 Monate möglich

  • Aushilfen für allgemeine Konzertarbeiten und Backstage-Arbeiten (m/w)

    -ab sofort-

    WIR SUCHEN:

    1. Tätigkeiten als Stagehand
      • Auf- und Abbauarbeiten für Bühnen- und Veranstaltungstechnik
      • Be- und Entladearbeiten
      • Funktion als Showcrew während der Veranstaltung
      • Lagerarbeiten
    2. Staplerfahrer
    3. Sonstige Hilfsarbeiten bei Veranstaltungen
      • Catering- und Küchenhilfsarbeiten
      • Tätigkeit als Garderobenhilfe
      • Einlasskontrolle, Kartenabriss & Platzanweiser
      • kleine Security-Jobs (Taschenkontrolle, Bewachung,...)
    4. Runner & Shuttlefahrer

    VORAUSSETZUNGEN:

    • Mindestalter: 18 Jahre
    • Motivation, Flexibilität, körperliche Belastbarkeit
    • Begeisterung für Musik, Konzerte & Events
    • Bereitschaft für ungelmäßige Arbeitszeiten, sowie Diensten in der Nacht und am Wochenende
    • Zuverlässigkeit & Engagement
    • Gute deutsche Sprachkenntnisse (Englisch ist ebenfalls wünschenswert)
    • Führerschein Klasse B ist von Vorteil