About us

Weißt du, wie es sich anfühlt?! Das Gefühl, kurz bevor der Vorhang fällt. Der Moment, in dem alles dunkel ist und tausende Menschen vor der Bühne gebannt nur in eine Richtung schauen. Dieser Moment ist magisch. Solche Momente machen unseren Job zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben nie aufgehört zu träumen. Sind wir mal ehrlich: Als wir vor über 20 Jahren damit begannen bei Wind und Wetter in Eiseskälte ganz Stuttgart zu plakatieren, rechnete keiner mit dieser Geschichte.

Heute sind wir ein europaweit bekannter und erfolgreicher Promoter. Aber selbst heute noch sind wir die, die sich Abzieh-Tattoos aus dem Kaugummiautomaten auf den Arm kleben, um sich wie Rockstars zu fühlen. Wir sind Profis, weil wir wissen wo wir her kommen. Dabei setzen wir uns keine Grenzen, was die Ausrichtung und das Genre angeht.

  • Gründung 1985

    Gründung des Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig KVL.

    KVL_Logo.jpg#asset:74

  • Neuer Plakatierer + Stagehand 1993

    Christian Doll startet beim Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig als Plakatierer + Stagehand.

  • Backstreet Boys 1996

    Erste ausverkaufte Show in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart mit den Backstreet Boys.

  • Neue Leitung 1998

    Christian Doll übernimmt die Leitung von KVL.

    1998Büro.jpg#asset:77

  • Live Entertainment Award 2009

    Preisträger des Live Entertainment Awards in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.

    LEA.jpg#asset:82


  • C² CONCERTS GMBH​ 2010

    Christian Doll & Christian Ludewig gründen die C² CONCERTS GMBH.

    2010Sommerfest.jpg#asset:83


  • Erste Musicalproduktion 2013

    Wir bringen unsere erste eigene Musicalproduktion auf die Bühne.

    ASCHENBRÖDEL_FOTO-3.jpg#asset:87

  • Start Tourneedepartments 2014

    Start des C2-Tourneedepartments, u.a. mit einer Arena-Tour der Harlem Globetrotters.

    2014-HGT.jpg#asset:89

  • Pollstar & bdv 2015

    Wir werden als einer der weltweit erfolgreichsten Veranstalter bei Pollstar gelistet und sind mit CEO Christian Doll nun im Vorstand des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft bdv e.V. vertreten.

    2015-bdv.jpg#asset:90

  • 1.000 Eigenveranstaltung 2017

    Wir feiern die 1.000 Eigenveranstaltung seit Unternehmensgründung 2010

Team

Christian Doll
Geschäftsführer
Christian Ludewig
Prokurist
Melanie Becker
Prokuristin, Projektleiterin & Booker
Christoph Ahlers
Projektleiter, Booker & Tourneen
Tina Schübelin
Projektleiterin, Außenwerbung & Ticketing
Nadia Lazar
Projektleiterin & Musical Produktionen
Christoph Bubeck
Marketing & PR
Christina Gottwaldt
Team Assistenz & Ticketshop
Kemal Cetin
Buchhaltung
Konrad Freitag
Technischer Leiter | Meister für Veranstaltungstechnik
Jens Hug
Technischer Leiter
Kimberly Molzer
Praktikantin Ticketing / PR

Jobs

We hire cool people

Wenn du auf der Suche nach einem vielschichtigen Job bist, der nicht nur in deinem Kopf und vor dem Bildschirm stattfindet. Wenn deine Freunde gelegentlich über deine blühende Phantasie und deine kreative Hingabe schmunzeln. Und wenn dein Herz für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse schlägt, dann schick uns deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns warum du nicht im Team fehlen solltest.

  • Ausbildung: Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

    ab 01. August 2019 - gerne mit Vorpraktikum

    DEIN AUFGABENBEREICH:

    Während Deiner Ausbildung unterstützt Du unser Team in fast allen Arbeitsbereichen. Als Projektassistenz lernst Du unsere verschiedenen Konzert-, Tournee und Musical-produktionen kennen, hilfst bei Personalplanung & Marketing und kümmerst Dich eigenständig um unsere Ticketvorverkaufsstelle. Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigene Projekte als Projektleitung und sammelst Erfahrungen bei der kaufmännischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen / Konzerten.

    WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

    • Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss
    • Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement, idealerweise im Live Entertainment
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Freundliches und sicheres Auftreten 
    • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und abends
    • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement & Eigeninitiative
    • Office Kenntnisse (Word und Excel)
    • Führerschein und PKW
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
    • Einen Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung
    • Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
    • Flache Hierarchien in einem Familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
    • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
    • Kostenlose Team-Events

    KONTAKT:

    Die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann dauert 3 Jahre.

    Der schulische Teil der dualen Ausbildung findet im Blockunterricht in Baden-Baden statt. Standort für den betrieblichen Teil der Ausbildung ist Stuttgart.

    KONTAKT:

    Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildungsstelle, bei der Du viel Verantwortung bekommst?  Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen?  Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei der C² CONCERTS GmbH genau richtig!

    Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

  • Aushilfen für allgemeine Konzertarbeiten und Backstage-Arbeiten (m/w/d)

    -ab sofort-

    WIR SUCHEN:

     - Tätigkeiten als Stagehand

    • Auf- und Abbauarbeiten für Bühnen- und Veranstaltungstechnik
    • Be- und Entladearbeiten
    • Funktion als Showcrew während der Veranstaltung
    • Lagerarbeiten

     - Staplerfahrer

     - Sonstige Hilfsarbeiten bei Veranstaltungen

    • Catering- und Küchenhilfsarbeiten
    • Tätigkeit als Garderobenhilfe
    • Einlasskontrolle, Kartenabriss & Platzanweiser
    • kleine Security-Jobs (Taschenkontrolle, Bewachung,...)

     - Runner & Shuttlefahrer

    VORAUSSETZUNGEN:

    • Mindestalter: 18 Jahre
    • Motivation, Flexibilität, körperliche Belastbarkeit
    • Begeisterung für Musik, Konzerte & Events
    • Bereitschaft für ungelmäßige Arbeitszeiten, sowie Diensten in der Nacht und am Wochenende
    • Zuverlässigkeit & Engagement
    • Gute deutsche Sprachkenntnisse (Englisch ist ebenfalls wünschenswert)
    • Führerschein Klasse B ist von Vorteil