About us

Weißt du, wie es sich anfühlt?! Das Gefühl, kurz bevor der Vorhang fällt. Der Moment, in dem alles dunkel ist und tausende Menschen vor der Bühne gebannt nur in eine Richtung schauen. Dieser Moment ist magisch. Solche Momente machen unseren Job zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben nie aufgehört zu träumen. Sind wir mal ehrlich: Als wir vor über 20 Jahren damit begannen bei Wind und Wetter in Eiseskälte ganz Stuttgart zu plakatieren, rechnete keiner mit dieser Geschichte.

Heute sind wir ein europaweit bekannter und erfolgreicher Promoter. Aber selbst heute noch sind wir die, die sich Abzieh-Tattoos aus dem Kaugummiautomaten auf den Arm kleben, um sich wie Rockstars zu fühlen. Wir sind Profis, weil wir wissen wo wir her kommen. Dabei setzen wir uns keine Grenzen, was die Ausrichtung und das Genre angeht.

  • Gründung 1985

    Gründung des Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig KVL.

    KVL_Logo.jpg#asset:74

  • Neuer Plakatierer + Stagehand 1993

    Christian Doll startet beim Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig als Plakatierer + Stagehand.

  • Backstreet Boys 1996

    Erste ausverkaufte Show in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Stuttgart) mit den Backstreet Boys.

  • Neue Leitung 1998

    Christian Doll übernimmt die Leitung von KVL.

    1998Büro.jpg#asset:77

  • Live Entertainment Award 2009

    Preisträger des Live Entertainment Awards in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.

    LEA.jpg#asset:82


  • C² CONCERTS GMBH​ 2010

    Christian Doll & Christian Ludewig gründen die C² CONCERTS GMBH.

    2010Sommerfest.jpg#asset:83


  • Erste Musicalproduktion 2013

    Wir bringen unsere erste eigene Musicalproduktion auf die Bühne.

    ASCHENBRÖDEL_FOTO-3.jpg#asset:87

  • Start Tourneedepartments 2014

    Start des C2-Tourneedepartments, u.a. mit einer Arena-Tour der Harlem Globetrotters.

    2014-HGT.jpg#asset:89

  • Pollstar & bdv 2015

    Wir werden als einer der weltweit erfolgreichsten Veranstalter bei Pollstar gelistet und sind mit CEO Christian Doll nun im Vorstand des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft bdv e.V. vertreten.

    2015-bdv.jpg#asset:90

  • 1.000 Eigenveranstaltung 2017

    Wir feiern die 1.000 Eigenveranstaltung seit Unternehmensgründung 2010

  • C² CONCERTS schließt strategische Partnerschaft mit DEAG 2019

    Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) übernimmt mit einer Beteiligung von 51  Prozent die Mehrheit an C² CONCERTS.

    Gleichzeitig begrüßt C² CONCERTS GmbH den 1-Millionsten Veranstaltungsbesucher.

Team

Christian Doll
Geschäftsführer
Christian Ludewig
Prokurist
Melanie Becker
Prokuristin
Chris Ahlers
Senior Projektleiter Booking & Tourneen
Tina Schübelin
Projektleiterin & Ticketing
Christoph Bubeck
Marketing & PR
Leonard Goth
Projektleiter, Junior Booker & Außenwerbung
Toni Lang
Projektleiterin & Musical Produktionen
Kim Molzer
Projektleitung / Projektassistenz
Kemal Cetin
Buchhaltung
Konrad Freitag
Technischer Leiter | Meister für Veranstaltungstechnik
Jens Hug
Technischer Leiter
Jonathan Busch
Auszubildender
Emanuel Yaylacik
Praktikant
Roxy

Jobs

We hire cool people

Wenn du auf der Suche nach einem vielschichtigen Job bist, der nicht nur in deinem Kopf und vor dem Bildschirm stattfindet. Wenn deine Freunde gelegentlich über deine blühende Phantasie und deine kreative Hingabe schmunzeln. Und wenn dein Herz für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse schlägt, dann schick uns deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns warum du nicht im Team fehlen solltest.

  • Referent Marketing & PR – on- und offline (m/w/d)

    ab sofort

    DEIN AUFGABENBEREICH:

    Du übernimmst die konzeptionelle und operative Kommunikationsplanung, verfasst und redigierst Pressetexte für unterschiedliche Zielgruppen, kümmerst dich um PR- und Marketing-Kampagnen (on- und offline) und bist in unserem Team für jegliche Presseanfragen zuständig. Außerdem kümmerst du dich um die Organisation und Abwicklung von Presseterminen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Betreuung von TV- und Fototeams vor Ort) und erstellst nach Bedarf Presseclippings.

    Du kümmerst Dich eigenständig um Erstellung, Einbindung und Pflege von Inhalten für Website, Social Media und Printprodukte, betreust eigenverantwortlich den digitalen Außenauftritt (Website, Landingpages, Ticketshops, Social Media) und kümmerst dich ums Social Media Marketing.

    WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Eventmanagement
    • Berufserfahrung im Marketing/PR-Bereich (on- und offline)
    • Faible für Live Entertainment (Konzerte, Shows, Musicals & Tourneen)
    • Idealerweise Erfahrung mit Adobe Creative Suite & im Arbeiten mit Content Management Systemen
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie freundliches und sicheres Auftreten 
    • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement & Eigeninitiative
    • Führerschein und PKW
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Spannende Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
    • Einen Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung und freien Gestaltungsmöglichkeiten
    • Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
    • Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
    • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
    • Lockere Team-Events

    KONTAKT

    Du bist auf der Suche nach einem vielschichtigen & abwechslungsreichen Job, findest immer die richtigen Worte, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor engen Deadlines?  Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei der C² CONCERTS GmbH genau richtig!


    Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

  • Praktikant als Produktionsassistenz (m/w/d)

    ab September / Oktober 2021

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab Herbst 2021 (September/Oktober) bis einschließlich Januar 2021 einen Praktikanten (m/w/d)  als Produktionassistenz für eine Großveranstaltung, die in verschiedenen Standorten in Deutschland von November bis Januar stattfinden wird.

    AUFGABENBEREICH:

    Während Deines Praktikums unterstützt Du die Projekt- und Produktionsleitung, sowie die Site-Crew in fast allen Bereichen und bist als Ansprechpartner/in im Produktionsbüro tätig.

    Als Produktionspraktikant bist du im Vorfeld der Veranstaltung in unserem Stuttgarter Büro tätig und bist ab Aufbaubeginn über die Spielzeit, sowie während des Abbaus direkt vor Ort, ebenfalls vorwiegend in Stuttgart, im Einsatz.

     

    WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

    • Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss, idealerweise laufendes Studium / Pflichtpraktikum
    • Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement und/oder Veranstaltungstechnik
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Freundliches und sicheres Auftreten 
    • Belastbarkeit und Flexibilität: Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter, sowie täglich von 16 - 22 Uhr statt
    • Zuverlässigkeit und Engagement
    • Microsoft Office Kenntnisse (Word und Excel)
    • Führerschein und PKW
    • Sehr gute Deutschkenntnisse

     

    Du hast Spaß am Organisieren, kannst Dich für Veranstaltungen und Events begeistern?

    Du arbeitest gerne mit Menschen, verlierst nicht den Überblick und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren?

    Dann ist ein Praktikum bei der C² CONCERTS GmbH genau das Richtige.

     

    DAS BIETEN WIR DIR:

    • Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen
    • Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
    • Ein offenes und familiäres Team, sowie jede Menge Spaß
    • Kostenlose Team-Events

     

    DAUER DES PRAKTIKUMS:

    6 Monate (im Rahmen Deines Studiums als Praxissemester), ohne Studium: 3 Monate

  • Ausbildung: Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

    ab 01. September 2021

    DEIN AUFGABENBEREICH:

    Während Deiner Ausbildung unterstützt Du unser Team in fast allen Arbeitsbereichen. Als Projektassistenz lernst Du unsere verschiedenen Konzert-, Tournee und Musical-produktionen kennen, hilfst bei Personalplanung & Marketing und kümmerst Dich um Kundenanfragen. Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigene Projekte als Projektleitung und sammelst Erfahrungen bei der kaufmännischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen / Konzerten.

    WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

    • Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss
    • Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement, idealerweise im Live Entertainment
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Freundliches und sicheres Auftreten 
    • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und abends
    • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement & Eigeninitiative
    • Office Kenntnisse (Word und Excel)
    • Führerschein und PKW
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
    • Einen Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung
    • Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
    • Flache Hierarchien in einem Familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
    • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
    • Kostenlose Team-Events

    INFOS ZUR AUSBILDUNG:

    Die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann dauert 3 Jahre.

    Der schulische Teil der dualen Ausbildung findet im Blockunterricht in Baden-Baden statt. Standort für den betrieblichen Teil der Ausbildung ist Stuttgart.

    KONTAKT:

    Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildungsstelle, bei der Du viel Verantwortung bekommst?  Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen?  Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei der C² CONCERTS GmbH genau richtig!

    Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.