About us

Weißt du, wie es sich anfühlt?! Das Gefühl, kurz bevor der Vorhang fällt. Der Moment, in dem alles dunkel ist und tausende Menschen vor der Bühne gebannt nur in eine Richtung schauen. Dieser Moment ist magisch. Solche Momente machen unseren Job zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben nie aufgehört zu träumen. Sind wir mal ehrlich: Als wir vor über 20 Jahren damit begannen bei Wind und Wetter in Eiseskälte ganz Stuttgart zu plakatieren, rechnete keiner mit dieser Geschichte.

Heute sind wir ein europaweit bekannter und erfolgreicher Promoter. Aber selbst heute noch sind wir die, die sich Abzieh-Tattoos aus dem Kaugummiautomaten auf den Arm kleben, um sich wie Rockstars zu fühlen. Wir sind Profis, weil wir wissen wo wir her kommen. Dabei setzen wir uns keine Grenzen, was die Ausrichtung und das Genre angeht.

  • Gründung 1985

    Gründung des Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig KVL.

    KVL_Logo.jpg#asset:74

  • Neuer Plakatierer + Stagehand 1993

    Christian Doll startet beim Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig als Plakatierer + Stagehand.

  • Backstreet Boys 1996

    Erste ausverkaufte Show in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart mit den Backstreet Boys.

  • Neue Leitung 1998

    Christian Doll übernimmt die Leitung von KVL.

    1998Büro.jpg#asset:77

  • Live Entertainment Award 2009

    Preisträger des Live Entertainment Awards in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.

    LEA.jpg#asset:82


  • C² CONCERTS GMBH​ 2010

    Christian Doll & Christian Ludewig gründen die C² CONCERTS GMBH.

    2010Sommerfest.jpg#asset:83


  • Erste Musicalproduktion 2013

    Wir bringen unsere erste eigene Musicalproduktion auf die Bühne.

    ASCHENBRÖDEL_FOTO-3.jpg#asset:87

  • Start Tourneedepartments 2014

    Start des C2-Tourneedepartments, u.a. mit einer Arena-Tour der Harlem Globetrotters.

    2014-HGT.jpg#asset:89

  • Pollstar & bdv 2015

    Wir werden als einer der weltweit erfolgreichsten Veranstalter bei Pollstar gelistet und sind mit CEO Christian Doll nun im Vorstand des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft bdv e.V. vertreten.

    2015-bdv.jpg#asset:90

  • 1.000 Eigenveranstaltung 2017

    Wir feiern die 1.000 Eigenveranstaltung seit Unternehmensgründung 2010

Team

Christian Doll
Geschäftsführer
Christian Ludewig
Prokurist
Melanie Becker
Assistenz der Geschäftsleitung, Projektleiterin, Presse & Booker
Christoph Ahlers
Projektleiter, Booker & Aushilfen
Melissa Stocker
Projektleiterin, Ticketing & Musical Produktionen
Tina Schübelin
Projektleiterin Marketing, Ticketing
Beatrix Gehring
Buchhaltung
Amber Hansen
Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau
Konrad Freitag
Technischer Leiter | Meister für Veranstaltungstechnik
Jens Hug
Technischer Leiter
Valentin Föhl
Produktionspraktikant
Helena Stroetmann
Praktikantin Ticketing / PR

Jobs

We hire cool people

Wenn du auf der Suche nach einem vielschichtigen Job bist, der nicht nur in deinem Kopf und vor dem Bildschirm stattfindet. Wenn deine Freunde gelegentlich über deine blühende Phantasie und deine kreative Hingabe schmunzeln. Und wenn dein Herz für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse schlägt, dann schick uns deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns warum du nicht im Team fehlen solltest.

  • Mitarbeiter Ticketservice & Team Assistenz in Teilzeit (m/w)

    ab sofort

    DEIN AUFGABENBEREICH:

    Du bist Teil als Teil unseres Ticket-Teams für die Tickethotline zuständig, gibst Auskunft über unsere Veranstaltungen und den Bearbeitungsstand der Ticketsbestellungen und bist für die Kommunikation mit unseren Veranstaltungsbesuchern zuständig. Du wickelst Ticketbestellungen nach Zahlungseingang ab und kümmerst Dich um den Kartenversand.

    Außerdem unterstützt du unser Team als Teamassistenz.

    WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Berufserfahrung im Verkauf von Vorteil (gerne im Kulturbereich / Touristik)
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Freundliches und sicheres Auftreten 
    • Office Kenntnisse (Word und Excel)
    • Gute Deutschkenntnisse 

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
    • Einen sicheren  Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
    • Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
    • Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
    • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
    • Kostenlose Team-Events

    KONTAKT:

    Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

  • Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (on- und offline) (m/w)

    ab sofort

    DEIN AUFGABENBEREICH:

    Du übernimmst die konzeptionelle und operative Kommunikationsplanung, verfasst und redigierst Pressetexte für unterschiedliche Zielgruppen, kümmerst dich um PR-Kampagnen  und bist in unserem Team für jegliche Presseanfragen zuständig. Außerdem kümmerst du Dich um die Organisation und Abwicklung von Presseterminen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Betreuung von TV- und Fototeams vor Ort) und erstellst ggf. Clippings.

    Du kümmerst Dich eigenständig um Erstellung, Einbindung und Pflege von Inhalten für Website, Social Media und Printprodukte und betreust eigenverantwortlich den digitalen Außenauftritt (Website, Landingpages, Ticketshops, Social Media)  und kümmerst dich um bezahlte Posts und Anzeigenschaltungen auf Social Media.

    WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
    - Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Eventmanagement
    - Berufserfahrung in Kommunikation/Public Relations, insbesondere Social Media, sowie Veranstaltungsmanagement, idealerweise im Bereich Live Entertainment (Konzerte, Shows, Musical & Tourneen)
    - Erfahrung mit Content Management Systemen
    - Kommunikations- und Teamfähigkeit
    - Freundliches und sicheres Auftreten
    - Reisebereitschaft, sowie Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende & abends
    - Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement & Eigeninitiative
    - Führerschein und PKW
    - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    WAS WIR DIR BIETEN:
    - Einen sicheren Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
    - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    - Ein vielseitiges & spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung & freien Gestaltungsmöglichkeiten
    - Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
    - Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Live Events schlägt
    - Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
    - Lockere Team-Events

    KONTAKT
    Du bist auf der Suche nach einem vielschichtigen & abwechslungsreichen Job? Du kannst gut mit Menschen umgehen, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, findest immer die richtigen Worte und kannst dich für Musik, Shows und Konzerte begeistern? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse?
    Dann bist du bei der C² CONCERTS GmbH genau richtig!


    Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

  • Projektleiter (m/w)

    ab sofort

    DEIN AUFGABENBEREICH:

    Nach einer kurzen Einarbeitung übernimmst Du eigene Veranstaltungen: Von der organistorischen Vorbereitung, das Reisemanagement und die Logistik, über Budget & Gesamtprojektcontrolling, bis hin zur Umsetzung vor Ort, Abrechnung & Follow Up: Du koordinierst eigenständig alle Bereiche, die mit den Projekten in Verbindung stehen.

      Außerdem kümmerst Du Dich um unsere eigenen Musicalproduktionen, agierst als direktes Bindeglied zwischen Theater / Veranstalter und Schauspieler und bist federführend bei der organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gastspiele, sowie deren Logistik.

    WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
    - Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement 
    - Berufserfahrung im Live Entertainment (Konzerte, Shows, Musical & Tourneen)
    - Kommunikations- und Teamfähigkeit
    - Freundliches und sicheres Auftreten
    - Reisebereitschaft, sowie Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende & abends
    - Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement & Eigeninitiative
    - Führerschein und PKW
    - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    WAS WIR DIR BIETEN:
    - Einen sicheren Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
    - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    - Ein vielseitiges & spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung & freien Gestaltungsmöglichkeiten
    - Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
    - Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Live Events schlägt
    - Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
    - Lockere Team-Events

    KONTAKT
    Du bist auf der Suche nach einem vielschichtigen & abwechslungsreichen Job? Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, findest immer die richtigen Worte und kannst dich für Musik, Shows und Konzerte begeistern? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse?
    Dann bist du bei der C² CONCERTS GmbH genau richtig!


    Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.