About us

Weißt du, wie es sich anfühlt?! Das Gefühl, kurz bevor der Vorhang fällt. Der Moment, in dem alles dunkel ist und tausende Menschen vor der Bühne gebannt nur in eine Richtung schauen. Dieser Moment ist magisch. Solche Momente machen unseren Job zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben nie aufgehört zu träumen. Sind wir mal ehrlich: Als wir vor über 20 Jahren damit begannen bei Wind und Wetter in Eiseskälte ganz Stuttgart zu plakatieren, rechnete keiner mit dieser Geschichte.

Heute sind wir ein europaweit bekannter und erfolgreicher Promoter. Aber selbst heute noch sind wir die, die sich Abzieh-Tattoos aus dem Kaugummiautomaten auf den Arm kleben, um sich wie Rockstars zu fühlen. Wir sind Profis, weil wir wissen wo wir her kommen. Dabei setzen wir uns keine Grenzen, was die Ausrichtung und das Genre angeht.

  • Gründung 1985

    Gründung des Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig KVL.

    KVL_Logo.jpg#asset:74

  • Neuer Plakatierer + Stagehand 1993

    Christian Doll startet beim Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig als Plakatierer + Stagehand.

  • Backstreet Boys 1996

    Erste ausverkaufte Show in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Stuttgart) mit den Backstreet Boys.

  • Neue Leitung 1998

    Christian Doll übernimmt die Leitung von KVL.

    1998Büro.jpg#asset:77

  • Live Entertainment Award 2009

    Preisträger des Live Entertainment Awards in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.

    LEA.jpg#asset:82
  • C² CONCERTS GMBH​ 2010

    Christian Doll & Christian Ludewig gründen die C² CONCERTS GMBH.

    2010Sommerfest.jpg#asset:83
  • Erste Musicalproduktion 2013

    Wir bringen unsere erste eigene Musicalproduktion auf die Bühne.

    ASCHENBRÖDEL_FOTO-3.jpg#asset:87

  • Start Tourneedepartments 2014

    Start des C2-Tourneedepartments, u.a. mit einer Arena-Tour der Harlem Globetrotters.

    2014-HGT.jpg#asset:89

  • Pollstar & bdv 2015

    Wir werden als einer der weltweit erfolgreichsten Veranstalter bei Pollstar gelistet und sind mit CEO Christian Doll nun im Vorstand des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft bdv e.V. vertreten.

    2015-bdv.jpg#asset:90
  • 1.000 Eigenveranstaltung 2017

    Wir feiern die 1.000 Eigenveranstaltung seit Unternehmensgründung 2010

  • C² CONCERTS schließt strategische Partnerschaft mit DEAG 2019

    Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) übernimmt mit einer Beteiligung von 51  Prozent die Mehrheit an C² CONCERTS.

    Gleichzeitig begrüßt C² CONCERTS GmbH den 1-Millionsten Veranstaltungsbesucher.

  • Premiere des Kessel Festival auf dem Cannstatter Wasen 2019

    Das Kessel Festival - das neue, nach­haltige Musik-, Sport- und Kul­tur Fes­ti­val auf dem Cannstat­ter Wasen, im Reit­sta­dion und auf dem Neckar in Stuttgart findet zum ersten Mal statt und begeistert über 30.000 Besucher*innen aus Stuttgart und der Region.


  • Live Entertainment Award 2022

    Wir werden mit dem Live Entertainment Award für den Christmas Garden als beste Ensuite Veranstaltung ausgezeichnet.


  • Stellvertretenden Präsident des bdv 2023

    Christian Doll übernimmt Rolle des Stellvertretenden Präsidenten des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft bdv e.V.


Team

Christian Doll
Geschäftsführer
0711 - 84 96 16 70
Melanie Becker
Prokuristin
0711 - 250 801 - 26
Christian Ludewig
Prokurist
0711 - 84 96 16 70
Chris Ahlers
Senior Projektleiter Booking & Tourneen
0711 - 250 801 - 15
Laura Track
Senior Projektleiterin Family Entertainment
0711 - 250 801 - 16
Teresa Halm
Referentin Marketing & PR
0711 - 250 801 - 13
Tina Schübelin
Projektleiterin Comedy & Kabarett
0711 - 250 801 - 17
Verena Gröner
Projektleiterin Booking & Tourneen
0711 - 250 801 - 24
Leonard Goth
Ticketing
0711 - 250 801 - 28
Birgit Maya Müller-Kray
Assistentin GF & Empfang
0711 - 250 801 - 23
Lisa Junger
Junior Projektleiterin
0711 - 250 801 - 20
Yannik Hauber
Junior Projektleiter
0711 - 250 801 - 19
Kim Molzer
Projektassistentin
0711 - 250 801 - 27
Kemal Cetin
Buchhaltung
0711 - 250 801 - 14
Katharina Scariot
Duale Masterandin
0711 - 250 801 - 21
Hanna Schumann
Auszubildende
0711 - 250 801 - 25
Konrad Freitag
Technischer Leiter | Meister für Veranstaltungstechnik
0711 - 84 96 16 70
Jens Hug
Technischer Leiter
0711 - 84 96 16 70
Roxy

Jobs

We hire cool people

Wenn du auf der Suche nach einem vielschichtigen Job bist, der nicht nur in deinem Kopf und vor dem Bildschirm stattfindet. Wenn deine Freunde gelegentlich über deine blühende Phantasie und deine kreative Hingabe schmunzeln. Und wenn dein Herz für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse schlägt, dann schick uns deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns warum du nicht im Team fehlen solltest.

Zur Unterstützung unserer örtlichen Produktion in Hannover suchen wir ab November 2023 einen Tontechniker (m/w/d). 

Die ausgeschriebene Stelle ist auf drei Monate von November 2023 bis Ende Januar 2024 befristet und kann auch als Freiberufler*in angetreten werden.  

DEIN AUFGABENBEREICH:

Als Veranstaltungstechniker*in sorgst du für einen technisch reibungslosen Ablauf unserer täglichen Vorstellungen. Du betreust die Einrichtung der Tontechnik und fährst diese auch während der Show. Hierbei übernimmst du auch die Verantwortung für die gute Soundqualität und Sprachverständlichkeit. Die Vor- und Nachbereitung der Tontechnik liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich sowie die Durchführung von kleineren Wartungs- und Reparaturarbeiten.

Zudem scheust du dich nicht, auch beim Abbau des Bühnenbildes kurz zur Hand zu gehen? Dann bist du bei uns genau richtig.    

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder langjährige Erfahrungen in der Tontechnik
  • Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltung finden in der Spielzeit täglich statt – mit wenigen Off-Days)
  • Zuverlässigkeit & Engagement, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten

WAS WIR DIR BIETEN: 

  • Sicherer Job mit Option auf Folgeaufträge/ Folgeanstellung für weitere Produktionen
  • Eigenständiges Arbeiten mit jeder Menge Verantwortung
  • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt  

KONTAKT

Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!

Schick uns Deine Bewerbung an Laura Track (ltrack@c2concerts.de) und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest. Wir freuen uns auf dich!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 1. September 2023 eine/n Auszubildende/n als Veranstaltungskaufmann/frau (m/w/d).
Ein 3 monatiges Praktikum ab Juni 2023 mit fließendem Übergang in die Ausbildung wäre wünschenswert.

DEIN AUFGABENBEREICH:

Während Deiner Ausbildung unterstützt Du unser Team in fast allen Arbeitsbereichen. Als Projektassistenz lernst Du unsere verschiedenen Konzert-, Tournee- und Musicalproduktionen kennen, hilfst bei Personalplanung & Marketing und kümmerst Dich um Kundenanfragen jeglicher Art. Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigene Projekte, agierest als Schnittstelle zwischen Tourneeveranstalter, Dienstleister & Spielstätte, und sammelst Erfahrung bei der kaufmännischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Konzerten.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss
  • Erste Erfahrungen im Eventmanagement, idealerweise im Live Entertainment
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
  • Zuverlässigkeit Engagement, eigenständige Arbeitsweise
  • Microsoft Office Kenntnisse (Word und Excel)
  • Führerschein und idealerweise auch einen PKW
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

WAS WIR DIR BIETEN:

  • Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
  • Einen Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
  • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung
  • Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
  • Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
  • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
  • Lockere Team Events

INFOS ZUR AUSBILDUNG

Die Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/frau dauert 3 Jahre. Der schulische Teil der Ausbildung findet im Blockunterricht in Baden-Baden statt. Standort für den betrieblichen Teil der Ausbildung ist Stuttgart.

KONTAKT

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildungsstelle, bei der Du viel Verantwortung bekommst? Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!

Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in Finanzbuchaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20h/Woche).

 DEIN AUFGABENBEREICH:

  • Laufende Verbuchung der Geschäftsvorfälle & Konzert- und Veranstaltungsabrechnungen
  • Eigenständiges Führen der Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung
  • Ablage & Belegmanagement
  • Unterstützung in den Bereichen Mahnwesen und Zahlungsverkehr
  • Vorbereiten des Jahresabschlusses
  • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Ausgebildete:r Finanzbuchhalter:in mit Berufserfahrung, idealerweise mit Branchenkenntnissen in den Bereichen Veranstaltungen / Live Entertainment
  • Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der DATEV eG & Microsoft Office (Word / Excel)
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Umsatz- und Ertragsteuern
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten 
  • Kompetenz und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit, Engagement & Eigeninitiative

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
  • Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
  • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
  • Lockere Team-Events

KONTAKT

Daten & Zahlen sind genau Dein Ding, Du arbeitest genau und hast keine Angst vor einer sich stetig ändernden Branche? Ausländersteuer, GEMA und Künstlersozialkasse hast Du zumindest schon mal gehört und hast Lust, Dich in die Welt von Musik, Shows & Konzerten einzuarbeiten? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!  

Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Leitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.  

DEIN AUFGABENBEREICH:

Du bist technischer Ansprechpartner für Venues, Produktionen und unsere Projektleiter:innen, bearbeitest Rider & Bühnenanweisungen, holst Angebote ein, hilfst bei der Kalkulation von Veranstaltungstechnik und koordinierst involvierte Dienstleister bei den Veranstaltungen und im Vorfeld. Außerdem kümmerst du dich um die technische  Vorbereitung und Betreuung unserer Veranstaltungen und zeichnest CAD-Pläne für Veranstaltungen. 

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Meister:in der Veranstaltungstechnik, alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich technische Planung / Lichttechnik / Tontechnik / Veranstaltungstechnik oder vergleichbar in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung / Allrounder
  • Sehr gutes technisches Verständnis & Überblick über Preise
  • Hands On
  • Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft, sowie Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende & abends
  • Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
  • Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
  • Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  •  Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
  • Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
  • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
  • Lockere Team-Events
  • Home Office möglich, in Voll- oder Teilzeit möglich

KONTAKT

Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig! 

Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit.

DEIN AUFGABENBEREICH:

Du kümmerst Dich als Projektleitung um die organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Follow-Up von Veranstaltungen, wie beispielsweise der Long-Run Veranstaltung „Christmas Garden“.

Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen Dienstleistenden, Kund:innen, internen und externen Mitarbeiter:innen und der Veranstaltungsstätte. Du kümmerst dich um Genehmigungsverfahren, holst Angebote ein, kümmerst dich um Beauftragungen und koordinierst die involvierten Gewerke.

Von Kalkulationserstellung, Ticketing, Marketing- und Gastrokonzeption, Reisemanagement, Logistik, der Erstellung von Zeitplänen über Rechnungs- und Vertragswesen, Gesamtprojektcontrolling, Verkaufsanalyse und -förderung, bis hin zur Umsetzung vor Ort, Abrechnung & Follow Up: Du koordinierst eigenständig alle Bereiche, die mit Deinen Projekten in Verbindung stehen.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Studium im Bereich Eventmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossene Ausbildung (Veranstaltungskaufmann/-frau, Kulturmanagement, Medienmanagement, Projektmanagement)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich in leitender Funktion, idealerweise mit einschlägiger Erfahrung in den Bereichen Eventproduktion, Ticketing & Marketing
  • Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft, sowie Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende & abends
  • Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
  • Starke Zahlenaffinität / hohes kaufmännisches Verständnis
  • Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen und Teams zu steuern
  • Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 DAS BIETEN WIR DIR:

  •  Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
  • Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
  • Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
  • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
  • Lockere Team-Events

KONTAKT

Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig! 

Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT ist das Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg mit fünf Erlebnisstationen, die Klein und Groß zu Spiel und Bewegung auffordern. Von den Monaten April- Oktober sind wir damit auf verschiedenen Veranstaltungen in ganz Baden-Württemberg unterwegs, um Kindern an Spaß durch Bewegung  heranzuführen und die Wichtigkeit von Bewegung und Sport im Alltag darzustellen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab April eine Einsatzleitung (m/w/d) für die Rollende Kinderturn-Welt auf Minijob-Basis.

DEIN AUFGABENBEREICH:

Du fährst das Kinderturnmobil von seinem Parkplatz in Stuttgart (mit ÖPNV erreichbar) zum Einsatzort in ganz Baden-Württemberg und bringst es nach dem Einsatz auch wieder dorthin zurück. Vor Ort kümmerst du dich gemeinsam mit Volunteers um den Auf- und Abbau und die Betreuung des Mobils, der Spielstationen und des Infocounters, sodass ein reibungsloser Veranstaltungsablauf gewährleistet ist. Als Einsatzleitung bist Du dabei erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen & Problemen – einerseits für Volunteers andererseits aber auch für Veranstaltende, Eltern und Kinder.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Spaß und Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Eltern und dem Thema Sport/Gesundheit
  • Führerschein Klasse B und Fahrsicherheit mit großen Autos (3,5t)

  • Bereitschaft für Arbeitseinsätze am Wochenende

  • Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit ist auch von Vorteil

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Flexible Einteilung der Einsatztage
  • Minijob mit Spaß bei der Arbeit und an der frischen Luft
  • Faire Bezahlung auf Minijob-Basis oder als freie/r Mitarbeiter/in
  • Die Möglichkeit für Einblicke in den Veranstaltungsberuf auf coolen Veranstaltungen in ganz Baden-Württemberg

KONTAKT
Du hast Lust auf einen spannenden Nebenjob, bei dem Du Kinderaugen zum Leuchten bringst?
Dann melde Dich unter ltrack@c2concerts.de oder 0711 - 250 801 16. Wir freuen uns auf Dich.

WIR SUCHEN:

 - Tätigkeiten als Stagehand

  • Auf- und Abbauarbeiten für Bühnen- und Veranstaltungstechnik
  • Be- und Entladearbeiten
  • Funktion als Showcrew während der Veranstaltung
  • Lagerarbeiten

 - Staplerfahrer

 - Sonstige Hilfsarbeiten bei Veranstaltungen

  • Catering- und Küchenhilfsarbeiten
  • Tätigkeit als Backstage- und Garderobenhilfe
  • Einlasskontrolle, Kartenabriss & Platzanweiser
  • kleine Security-Jobs (Taschenkontrolle, Bewachung,...)
  • Kassenmitarbeiter

 - Runner & Shuttlefahrer


VORAUSSETZUNGEN:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Motivation, Flexibilität, körperliche Belastbarkeit
  • Begeisterung für Musik, Konzerte & Events
  • Bereitschaft für unregelmäßige Arbeitszeiten, sowie Diensten in der Nacht und am Wochenende
  • Zuverlässigkeit & Engagement
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse (Englisch ist ebenfalls wünschenswert)
  • Führerschein Klasse B ist von Vorteil


Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.